SUZUKI

Die Suzuki Motor Corporation (SMC)

Die Suzuki Motor Corporation (SMC) mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der weltweit führende Anbieter im Minicar-Segment. Mit seiner „Way of Life!“ Philosophie steht Suzuki für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Um diese Werte auf die Straße zu bringen, orientieren sich sämtliche Fahrzeugkonzepte zu allererst an den täglichen Bedürfnissen der Kunden – mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Kleinwagen, Allrad und Hybrid. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und unserer Leidenschaft für Innovation.

Suzuki in Zahlen

Für Suzuki arbeiten 51.500 Mitarbeiter in 196 Ländern und Regionen. Die 35 SMC Hauptproduktionsstätten sind über 24 Ländern verteilt. Dort wurden 2017/2018 insgesamt 3,34 Millionen Fahrzeuge produziert. Damit ist Suzuki der achtgrößte Automobilhersteller weltweit.

Suzuki in Deutschland

Im Jahr 1976 wurde die SUZUKI Motor Handels GmbH in München gegründet, zunächst für den Vertrieb von Suzuki Motorrädern und Marineprodukten.

1979 feierte Suzuki Automobile auf der Frankfurter IAA seine Deutschlandpremiere mit dem LJ80. Der Verkauf startete im Folgejahr.

Seit Oktober 2003 sind die Geschäftsbereiche Automobil, Motorrad und Marine im hessischen Bensheim unter einem Dach gebündelt.

Im Jahr 2017 wurden 38.165 Suzuki Automobile in Deutschland zugelassen.

Quelle: https://auto.suzuki.de/ueber-suzuki/unternehmen-werte, Stand 10/2021

Consent Management Platform von Real Cookie Banner