Der neue Skoda Octavia ab sofort bestellbar!

Jetzt geht´s los!!!  SKODA zündet die nächste Stufe des Produktfeuerwerkes! Der neue Skoda Octavia ab sofort bestellbar!

Die Autobegeisterten wissen sicher noch, dass es den Octavia von 1959 bis 1972 schon einmal gab. Damals war er die achte Modellreihe in der SKODA- Geschichte, woraus der lateinische Name abgeleitet wurde.

1996 wurde dieser traditionsreiche Name für eine überaus erfolgreiche Modellreihe wieder ins Programm genommen- eine Modellreihe, die seither einen fulminanten Siegeszug um die ganze Welt angetreten und endgültig die Vorbehalte, die mancherorts Skoda noch entgegengebracht wurden, ausgeräumt hat. Inzwischen gibt es wohl keinen gut sortierten Fuhrpark mehr, in dem nicht wenigstens ein Skoda seinen Platz gefunden hat.

2004 erhielt der Octavia dann seine erste tiefgreifende Modernisierung, die 2009 mit einem Facelift nochmals verfeinert wurde. Seither sind Millionen Octavias auf den Straßen unterwegs, und die Entwickler in einer der ältesten Automobilfabriken der Welt standen vor einer enormen Herausforderung: Wie macht man aus einem TOP- Produkt ein noch besseres?

Es ist schwer zu glauben, aber sie haben es tatsächlich geschafft! Das Ergebnis ist ein komfortabler, sicherer Reisewagen mit den schon sprichwörtlichen Simply- Clever- Ideen, zahlreichen Assistenzsystemen und technisch auf dem höchsten Niveau, das Skoda je hatte. Obwohl er zum wahrlich nicht kleinen Octavia II in allen Abmessungen (außer in der Höhe) zugelegt hat (im Innenraum um bis zu 11 cm!, die der Beinfreiheit hinten zugute gekommen sind), ist er bis zu 102 kg leichter geworden. In Verbindung mit Start-/ Stop- System, Bremsenergie- Rückgewinnung etc. wird er zum sparsamsten Octavia, den es je gab! Und das nicht etwa für eine Blechkiste mit Rädern ohne jeden Komfort!

Unser Geschäftsführer hat ihn schon gefahren, unser Verkaufsteam bekommt am 29. und 30.01. in intensiven Schulungen den letzten Schliff- und dann sind Sie dran! Überzeugen Sie sich auf einer Probefahrt vom besten Octavia aller Zeiten, der schon jetzt die Presse jubeln lässt: "Skoda baut den besseren Passat. 4.000 Euro billiger als der Passat- und sogar besser!" (Quelle: AutoBild Nr. 3 vom 18.01.2013).


Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom autohaus henkel in Löbau!

Übrigens: Der beliebte Octavia Combi ist ebenfalls schon  verfügbar!

Über Uwe Henkel

* Flöckchenpate * Dankbarer Vater * Ehrenamtlicher Helfer * * außerdem KFZ-Schlosser * KFZ-Meister * Zertifizierter Automobilkaufmann * Betriebswirt im KFZ- Gewerbe * Obermeister der KFZ- Innung "Oberlausitz" * " ...und ich lerne weiter. Ich kann nichts verlangen, was ich nicht selbst zu leisten bereit bin."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.