AUTO BILD kürt Suzuki Alto zum Spritsparer Nr. 1

  • AUTO BILD Testurteil: Suzukis kompakter Cityflitzer ist das sparsamste Modell in der Preisklasse bis 10.000 Euro
  • Sympathischer Alto begeistert seit mehr als 30 Jahren mit einer gelungenen Kombination aus Wirtschaftlichkeit und zeitgemäßem Design
Bensheim, 25. April 2012

Bei der Entwicklung des Alto spielte ein umweltfreundlicher Betrieb von Anfang an eine entscheidende Rolle. Das wissen nicht nur die Kunden, sondern auch die AUTO BILD zu schätzen. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 16, 20.4.2012) kürte Deutschlands auflagenstärkste Autozeitschrift den wendigen Kleinstwagen zum sparsamsten Modell in der Preiskategorie bis 10.000 Euro. Suzukis Alto konnte sich dabei souverän gegen die „geizigsten“ Modelle der AUTO BILD Test-Datenbank durchsetzen. Dabei spielte nicht nur die Herstellerverbrauchsangabe, sondern auch der im strengen AUTO BILD Test ermittelte Verbrauchswert eine entscheidende Rolle.

Seit über 30 Jahren ist Sparsamkeit beim Alto Programm

Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert der Alto seine Fans durch die erfrischende Mischung aus Wirtschaftlichkeit und kompakten Abmessungen. Die Bilanz des sympathischen Cityflitzers kann sich sehen lassen: Mehr als acht Millionen Exemplare machen ihn zu einem der beliebtesten Stadtautos der Welt. Allein in Deutschland wurde der Alto seit seiner Markteinführung 1982 über 73.000 Mal zugelassen. Seit 2009 ist die besonders sparsame dritte Alto-Generation am Start. Mit einem maßstabsetzenden Kraftstoffverbrauch von nur 4,4 Litern auf 100 Kilometern und einem umweltfreundlichen CO2-Ausstoß von 103 Gramm pro Kilometer beweist sie einmal mehr, wie gut sich Umweltverträglichkeit und Fahrfreude kombinieren lassen. Auch die internationale Fachwelt zeigt sich von Suzukis Vorzeige-Kleinstwagen begeistert: Erst im vergangenen Jahr wurde der Alto in Indien für sein stimmiges Gesamtkonzept zum „Best Small Car 2011“ gekürt.

Suzuki Alto: Kraftstoffverbrauch: innerorts 5,5 bis 6,7 l/100 km, außerorts 3,8 bis 4,5 l/100 km, kombiniert 4,4 bis 5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 103 bis 122 g/km

Quelle: SUZUKI Auto International Europe GmbH

Nutzen auch Sie die Vorzüge des Spritsparmeisters und entscheiden sich für eines unserer Aktionsmodelle! Sie sparen in jeder Hinsicht zum Beispiel bei unserem

Alto "City Safe"

oder dem

Alto "20 Anniversary"

Also: Starten und Sparen – in einem neuen SUZUKI Alto von Ihrem autohaus henkel aus Löbau!

Über Uwe Henkel

* Flöckchenpate * Dankbarer Vater * Ehrenamtlicher Helfer * * außerdem KFZ-Schlosser * KFZ-Meister * Zertifizierter Automobilkaufmann * Betriebswirt im KFZ- Gewerbe * Obermeister der KFZ- Innung "Oberlausitz" * " ...und ich lerne weiter. Ich kann nichts verlangen, was ich nicht selbst zu leisten bereit bin."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.