SUZUKI Jimny „SnowStar“

Den bringt so schnell nichts aus der Ruhe: Den SUZUKI Jimny SnowStar. Dass der Jimny das beliebteste Jägerauto ist, werden die meisten wissen. Dass er aber mit einem Schneepflug und bei Bedarf einem Streuer zum vollwertigen Winterdienstfahrzeug wird, wissen wohl die Wenigsten. Dabei spielt er gerade auf beengten Platzverhältnissen seine Stärke aus: wendig, dank zuschaltbarem Allradantrieb mit Untersetzung nahezu unstoppbar und, wenn der Schnee geräumt ist, als normaler PKW onroad und offroad nutzbar. Hört sich an wie ein Universalgenie? Ist es auch! Für Hausmeisterdienste wie Kommunen ist der Jimny "SnowStar" die perfekte Wahl für jeden Einsatz. Unser Mechanikerteam rüstete einen an sich schon sehr gut ausgestatteten Jimny Ranger zum Schneepflug auf. Lediglich das Fahrwerk wurde für die höhere Belastung verstärkt, und die Serienbereifung gegen grobstollige Winterreifen ausgetauscht. Die Anhängerkupplung kann gleich für den optionalen Streuaufsatz genutzt weden, das Stahlgitter im Innenraum trennt die Ladefläche vom Fahrer ab, die Kunststoffwanne verzeiht auch schmutzige Ladung- und bei Bedarf ist alles in wenigen Minuten ausgebaut, und ein normaler Jimny steht für den Ausflug bereit.  

Suzuki Jimny "SnowStar" 
  Leistung:             63 kW / 86 PS
Getriebe:                5-Gang-Schalt Kraftstoff:             Benzin (ROZ 95)
Kraftstoffverbrauch  (l/100 km): kombiniert:           7,1
  innerorts:              8,9
  außerorts:             6,0
CO2-Emissionen (g/km): kombiniert:          162
CO2-Effizienzklasse:              F
Abgasnorm:         EURO 5
  KFZ- Steuer:              132 €
Farbe:       Groove- green- Metallic Polster:                    Club grau
Angebot Nr:        21102718 Status:                  im Vorlauf

Schneepflug mit Schnell- Montage, verstärktes Fahrwerk, Allrad zuschaltbar mit Untersetzung, Anhängerkupplung

 

Ausstattung:

Schneepflug mit Quick- Fit- Montage, Schiebeschild mit automatischer Niveauregulierung, Verstellung (Heben/ Senken/ links/ rechts stufenlos) elektrohydraulisch mittels Fernbedienung vom Innenraum aus, Allradantrieb zuschaltbar, zusätzliche Geländeuntersetzung, Anhängerkupplung abnehmbar, Laderaumauskleidung, Gepäckraum- Trenngitter, Metallic- Lackierung, ABS, geteilt klappbare Rücksitze, Servolenkung, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer, Zentralverriegelung mit Funk- FB, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Getönte Scheiben mit UV- Filter, Radiovorbereitung, Dachreling, …

Weitere Bilder:

  » Jetzt Anfrage stellen

Über Uwe Henkel

* Flöckchenpate * Dankbarer Vater * Ehrenamtlicher Helfer * * außerdem KFZ-Schlosser * KFZ-Meister * Zertifizierter Automobilkaufmann * Betriebswirt im KFZ- Gewerbe * Obermeister der KFZ- Innung "Oberlausitz" * " ...und ich lerne weiter. Ich kann nichts verlangen, was ich nicht selbst zu leisten bereit bin."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.